Sonntag, 8. Januar 2017

2016 My Private Life in Pictures

Januar

Der schönste Januar, Februar, März, ... seit Jahren: Ich werde Opa und bekomme eine Enkelin, ein Engelsgeschöpf: Louisa Josefine


26.1.2016  3:21 Uhr  2770g  49cm


Am Monatsende besucht mich Phil, ein alter Freund aus USA, den ich jahrelang nicht mehr gesehen habe, und der jetzt seine Freundin mitbringt.
Erika und Phil:

Februar

In Darmstadt beginnt der Mirabellenbaum Bittermandelbaum zu blühen:



Ich besuche meine Enkelin in München:


Aber auch in Aglasterhausen bekommen wir Besuch  - von Sabines Enkelin Klara:


März

Obwohl das Wetter wieder zum Schlechteren umgeschlagen ist, überlege ich mir ein Paar neue Laufschuhe zu kaufen:
(Ich lasse es aber und beginne erst im April wieder mit dem regelmäßigen Laufen.)


In Rastatt, bei Oma Irmgard, ist großes Familientreffen:


Mein Arbeitsplatz wird zum privaten Museum:


April 

Am 9. April findet man uns (mal wieder) auf einem Konzert von 'Element of Crime'; diesmal in Mannheim:


Mehr zum Konzert: Link

Zwei Charakterköpfe in der Volksbank Darmstadt (der andere ist Aytaç Sulu)


Mai

Im Frühling wandern wir wieder im Neckartal, wo es viel zu sehen...


und manches zu lernen gibt:



Wir sind aber auch in München bei Caro. Kristian und Louisa:
(Mehr zu München gibt es hier: Klick)


Juni

Besuch aus Taiwan: Maggie, Alex, Regent und Jill:
Regent, Maggie, Jill auf Deutschlandfahrt

We Like Gemütlichkeit


Juli

Vor unserem großen Urlaub machen wir einen kleinen Urlaub im Schwarzwald -  Hotel Peterle in Falkau:







(Mehr gibt es hier: Klick)

August


Auf nach Dieppe:





In Dieppe gibt es ja manches zu sehen und zu finden:








September

Kurz vor Urlaubsbeginn, gerade als ich Susanne und HaoChen treffen kann bevor sie zurück nach Taiwan fliegen, gibt es in der Darmstädter Wohnung einen Wasserschaden - der wird nun nach dem Urlaub behoben:




Und wir fahren nochmals für ein langes Wochenende in den Schwarzwald ins Peterle, wo wir wieder wandern und uns philosophisch belehren lassen:



Zurück in Michelbach hören wir: Wie bekommen eine neue Wohnung!


Oktober

Wir ziehen Schritt für Schritt um und es gibt viel zu tun:



IKEA hatte aber trotz Ausmaß und Planung eine Fehlplanung hingelegt:


Nicht zu vergessen: Ich habe nochmal Phil in München getroffen, der auf der Rückreise von der Hochzeit seiner Schwester war. 
(Wir saßen natürlich im Rathauskeller!).

November

Wir richten dennoch ein und fühlen uns bald zuhause:





Besuch haben wir auch bekommen:
Klara

Maggie


Dezember

Im Dezember sind Kristian und Familie nach Düsseldorf gezogen. Ich habe geholfen, bei IKEA einzukaufen (IKEA lässt mich nicht los).


Das Jahr endete frostig:


Yo, das war's dann; Ciao:




So we beat on, boats against the current, borne back ceasesly into the past.

F.S.F.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen